Boardinghouse Heidelberg - Luise5

Der Name Luise5 wurde zum Gedenken an die Großherzogin Luise von Baden (1838-1923) gewählt. Ihr ist es zu verdanken, dass 1884/85 der Bau der „Luisenheilanstalt“ - der ersten Kinderklinik Deutschlands - finanziert werden konnte. 

Die Gestaltung der Webseite inklusive Farben und Logo sollten sich diesem historischen Kulturdenkmal der Stadt Heidelberg anlehnen.

Das Logo sieht man hier auf der rechten Seite. Es zeigt ein Bild der stilisiertes Bild der Großherzogin.

Die warmen Farben sollten dem verwendeten Gestein Rechnung tragen.

Die Gestaltung der Webseite hatte zum Ziel einfach und übersichtlich zu sein, aber auch durch Bilder einen eindrucksvollen Überblick vom Gebäude selbst als auch von den Appartements zu liefern.

 

Das komplette Erscheinungsbild / Corporate Design des Boardinghouse Luise5 wurde von cross-line | Büro für Gestaltung (www.crossline-design.de) entwickelt.

Ziel war es anspruchsvolle Kunden anzusprechen und ihnen einen Eindruck vom Boardinghouse Luise5 zu vermitteln, der positiv in Erinnerung bleibt. Das ausdrucksstarke Logo mit der Illustration von Luise von Baden spiegelt, sowohl den klassisch-historischen Charakter des Hauses, als auch die moderne, anspruchsvolle Inneneinrichtung wider.

cross-line | Büro für Gestaltung
Schulstr. 18 | 68775 Ketsch
Tel. 06202 / 26532 | Fax 06202 / 923296
info@crossline-design.de | www.crossline-design.de

Hat uns viel Freude bereitet, das wunderschön eingerichtete Boarding House zu fotografieren.

Nico Rademacher

Fotograf, s t u d i o · v i s u e l l · p h o t o g r a p h y

Und da war noch die Buchungssoftware…..

Neben der Webseite, ihren Bilder und dem Design musste noch eine Hotelbuchungssoftware gefunden, die den Ansprüchen des Betreibers genügt. Diese wurde bei Lodgit, einem Hersteller aus Leipzig, gefunden.

Neben der durchdachten, einfachen, bedienerfreundlichen Konfiguration haben vor allem die vielen Hilfefunktionen und der schnelle, kompetente und hilfsbereite Support überzeugt.

Wir nutzen Lodgit Desk Hotelsoftware!

Benötigen Sie Hilfe bei einem ähnlichen Projekt? Bei Ihrem Boardinghouse?

Melden Sie sich bei mir!

hier lang....